© A11 Rapid Oberlaa. Alle Rechte vorbehalten. / Konzept/Design by www.erfinderisch.at Impressum / Datenschutz

A 11-Rapid Oberlaa – NAC 2:0 (1:0)

Aktualisiert: 21. Jan 2019

Trainer Kastanek´s Motto: Verlieren verboten!

8. September 2018 / U23, Reserve


Liebe Fussballfreunde. Wir haben zwar (siehe KM) ein Match weniger, es zeigt aber trotzdem dass unser U23-Trainer Kastanek Christian seine junge Mannschaft gut im Griff hat. Man hat vor allem den Ein-duck dass er bei seinen Spielern einen guten Beliebtheitsgrad aufweist was wohl ein grosses Positivum bedeutet.

Naja, natürlich sagen immer einige gescheite: Es ist ja immerhin nur die sogenannte Reserve und da muss einfach ein Unterschied zur KM bestehen. Richtig, nur darf man nicht vergessen dass diese Spie-ler (oder zumindest ein Teil davon) früher oder später – auch jetzt schon – in diese Kampfmannschaft hineinwachsen da unsere finanzielle Mittel niemals ausreichen würden, teure Spieler auszuleihen bzw. zu kaufen.


Und schon allein dafür oder deswegen haben wir diese Talenteschmiede und 11 Nachwuchsteams. Glauben Sie mir, es kommen immer Talente nach, die aber (und das ist das Los der soge-nannten kleinen Clubs) sofort von Scouts vereinnahmt werden und das umsonst – wenn es ginge. OK, also das sogenannte Vorspiel war in Ordnung, sogar zeitweise gut, überlegen und man hatte nie den , Eindruck dass wir verlieren könnten. Nun wenn ich den Trainer aufgrund seiner Ergebnisse lobe wird man mir hoffentlich nicht nachsagen ich sei ein „Arschkriecher“. Bin ich keineswegs aber Lob wem Lob gebührt. Das gilt natürlich auch für Peter Weinartmann von der KM und es ist gut dass hier Harmonie herrscht. Kurz noch zur Torfolge – soviele waren es zwar nicht aber immerhin genug:

Es dauerte bis zur 42. Minute bis sich Matthias Gröller ein Herz nahm und zum 1:0 einnetzte. In der zweiten Halbzeit waren wir wie vorher überlegen doch wieder dauerte es lange - bis zur 82. Min. dann war es Roholla Hakimi der mit dem 2:0 den Endstand herstellte. Somit waren wieder drei Punkte im Trockenen und unsere Spieler verliessen sicher mit Freude das Spielfeld. Gegen Stadlau 1b ist wie geschrieben Zwangspause und sogenannter Ruhetag. Alles Liebe für Euch bis in 14 Tagen (wenn ich nicht wieder aufgrund meines jugend-lichen Alters – 79 – in einem Spital herumlungern muss).


Aufstellung: Bethke, Kocer, Monayajo, Prochaska, Delic, Gröller, Berisha, Simbrunner (Hasan Ali), Engelmaier (Schwing), Hakimi, Kosteletzky

Ersatz: -


Euer old-recky


#4Runde #A11ROberlaa #NAC #Tore #Fußballplatz #Meisterschaftsspiel #Wien #Teams #Aufstellung #Gegner #Mannschaft #stark #Zusammenhalt #Treffer #Fußballtrainer #U23 #Reserve #RapidOberlaa #Rapid

  • Schwarz Instagram Icon
  • Black Facebook Icon