© A11 Rapid Oberlaa. Alle Rechte vorbehalten. / Konzept/Design by www.erfinderisch.at Impressum / Datenschutz

1. Rnd. / Hellas Kargen - A11-R. Oberlaa 1:2

Aktualisiert: 2. März 2019

Sehr erfreulicher Beginn der Frühjahrssaison!

1. Runde / 23. Februar 2019


Liebe Oberlaaer Fans, Spieler und Leser.

Es wird nicht sehr viele Fußballfreunde gegeben haben, welche uns bei diesem ersten Match einen Erfolg zugetraut haben. Die Gründe kann man leicht erklären:

1) Fast jeder von uns weiß, dass wir uns auf einem Großen, holprigen Rasen meistens sehr schwer tun

2) keiner weiss den Stellwert der Teams zu Beginn und

3) sind wir keine tolle Auswärtsmannschaft. Deshalb ist wohl die Freude bei den meisten unerwartet und riesengroß. Wir hatten keine schlechte Vorbereitung aber das zählt eigentlich nicht viel. Großen Anteil am Erfolg hat natürlich Trainer Peter Weingartmann und sein Co. Kastanek Chris. Vor allem weil das Team nicht defensiv agierte und selbst nach einer 1:0 Führungder Heimelf nie den Faden verlor sondern teilweise professionell reagierte, mehr Spielanteile hatte und in Halbzeit zwei großteils überlegen war. Aus unserer ausgezeichneten Mannschaft darf man ruhig einen sogenannten Vater des Sieges nennen der mit seinen zwei Treffern unmittelbar nach der Pause (Minuten 49. und dann noch 65). zum Erfolg beitrug.


Es war Matthias WILLNAUER der sich von seiner besten Seite zeigte, dafür DANKE, Matthias! Dies soll aber die Leistung aller anderen keinesfalls schmälern, denn es wurde AN EINEM STRANG GEZOGEN und das war wohl hilfreich. Die nächsten Partien werden für unser Team aufschlussreich sein denn bereits in der nächsten Runde geht’s zuhause gegen den Dritten FAC, die uns sicherlich nichts schenken da sie ja um den Titel mitspielen. Danach kommen mit FORTUNA 05 und N A C zwei unangenehme Auswärtsmatches wobei man danach sehen wird WIE gut sich unser Team anstellt bzw. wie viele Punkte man einheimsen kann. Aber es sind ja auch schon Hausherren gestorben wie man gegen Kagran sah. Der Trainer wird die Mannschaft bestimmt gut auf die Gegner einstellen und unsere Mannen werden mit einer etwas breiteren Brust antreten als vorher. Hoffen wir also auf gute Spiele und Punktezuwachs damit wir uns von den unteren Regionen etwas absetzen können. Leider fehlt diesmal Goalie Tommy STOCKER wegen der 5.ten gelben Karte aber wir sind alle sicher dass BETHKE Knud seine Sache wohl ebenso gut macht . Der Spielbericht stammt diesmal vom Trainer, da es für mich aus gesundheitlichen und Altersgründen besser ist nur den Heimspielen beizuwohnen. Das Motto heisst wie immer: DAUMEN HOCH UND VERBAL UNTERSTÜTZEN! Danke!


Aufstellung: STOCKER, BRUNA, ÜCÜNCÜ, KRANZ, STEINER, (87.Butkovic) GRGIC,

WILLNAUER, (65.Badawi) BONDOKIC, ZECEVIC, ULLREICH, ACKERL (87. Butkovic)

Ersatz: Bethke, Schiller, Schwing


VIEL GLÜCK!Euer old-recky


#A11RapidOberlaa #HellasKagran #1Runde #Tore #Fußballplatz #Jubel #Tabellenführer #Meisterschaftsspiel #Wien #Teams #Aufstellung #Gegner #Mannschaft #stark #Daumenhoch #Zusammenhalt #Treffer #Fußballtrainer #Kampfmannschaft #RapidOberlaa #Rapid

  • Schwarz Instagram Icon
  • Black Facebook Icon