FC A11 Rapid Oberlaa

… die oide Oberlaaer Fahne darf niemals untergehen

  • Stacks Image 762

    Caption Text

    Link
  • Stacks Image 763

    Caption Text

    Link
  • Stacks Image 764

    Caption Text

    Link
Keine Chance der Gewalt! Gegen Rassismus!
NACHWUCHS
Mannschaften
Stacks Image 778
Der Nachwuchsfussball hat schon seit jeher Tradition in Oberlaa und sogar spätere ÖFB Teamspieler wie zum Beispiel ROBERT PECL zerissen ihre ersten Fussballschuhe in unserem Verein. Die heutige Kampfmannschaft rekrutiert sich fast zur Gänze aus ehemaligen Oberlaaer Nachwuchsspielern.

Natürlich liegt uns der fußballerische Erfolg am Herzen, aber auch die soziale Komponente (das Miteinander von Spielern verschiedenster Herkunft, Religionen und soziale Schichten) wird nicht vernachlässigt. Zur Zeit spielen ca.190 Kinder und Jugendliche in 10 Nachwuchsmannschaften ( U7 bis zur U18 ) welche von 20 Trainern betreut werden, im Nachwuchsbereich der B-Liga, in die wir letzte Saison aufgestiegen sind.

Besonders freut uns auch immer wieder wenn Mädchen den Weg in die Nachwuchsteams finden und diese durch ihren großen Einsatz unsere Mannschaften erfolgreich verstärken. Namentlich muss man 2 Mädels, die im Nachwuchsbereich in Oberlaa bis zur U14 und anschließend den Weg in das österreichische Frauen Nationalteam U15 und U17 geschafft haben erwähnen! MAHR Carina und PINTHER Viki haben durch Willen und Ausdauer diesen Weg geschafft, das uns Oberlaaer natürlich sehr Stolz macht, das dies bei A11 Rapid Oberlaa gelungen ist.

Eine weitere Besonderheit, die uns von anderen Fussballvereinen unterscheidet ist, der FUSSBALL- KINDERGARTEN, welchen wir seit Mai 2011 anbieten und der 4 bis 6 Jährigen Kindern in einem einmal in der Woche stattfindenden einstündigen Training, den ersten Kontakt zum Fussball vermitteln möchte.

Gerne sind auch über 6 Jährige Buben und Mädchen eingeladen, wenn sie an Fussball interessiert sind, zu einem unverbindlichen PROBETRAINING zu kommen. Nähere Infos zu unseren Nachwuchsteams findet ihr links.( einfach den richtigen Jahrgang anklicken und los gehts )!

Fürs erste Training reichen Turnschuhe, Trainingskleidung ( der Witterung angepasst, trainiert wird bei fast jedem Wetter ) sowie Motivation und Begeisterung für den Fussball vollkommen aus.

Solltet Ihr noch Fragen zum Oberlaaer Nachwuchs haben, sei es über den Trainingsablauf, Spielbetrieb, etc oder wollt ihr uns durch ein Sponsoring unterstützen schickt eine E-Mail an die Jugendleitung und diese wird jede Anfrage gerne beantworten!

Wir würden uns freuen euch schon bald im Liesingbachstadion, Franzosenweg 34 in 1100 Wien , begrüßen zu dürfen.

An dieser Stelle, "ein herzliches Dankeschön", an alle bisherigen Gönner und Helfer die unseren Nachwuchs tatkräftigst unterstützen!

Bitte helft uns auch weiterhin, Danke!
Stacks Image 16267
JUGENDLEITER
Adrian Bleyer
Telefon: +43 699 113 34 820
E-Mail: adrianbleyer72@gmail.com
Stacks Image 16269
NACHWUCHS KOORDINATOR
Reinhard Drucha
Telefon: +43 699 140 97 622
E-Mail: rdr.ucha@gmx.at