FC A11 Rapid Oberlaa

… die oide Oberlaaer Fahne darf niemals untergehen

  • Stacks Image 762

    Caption Text

    Link
  • Stacks Image 763

    Caption Text

    Link
  • Stacks Image 764

    Caption Text

    Link
NACHWUCHS - MANNSCHAFTEN
U7 - SPIELBERICHTE / NEWS

— FOTO anklicken & vergrößern —

Stacks Image 17456

MS-Spiel vs. SV Apern

Bei strahlendem Sonnenschein bestritten wir unser MS-Heimspiel gegen SV Aspern. Anfänglich von beiden Seiten sehr zaghaft übernahmen wir mit Fortdauer des Spiels das Kommando und spielten teilweise schöne Kombinationen und erzielten dadurch gut heraus gespielte Tore, der Gegner war leicht überfordert bei so manchen eintrainiertem Standard was sich auch wiederspiegelt am Resultat !

ENDSTAND: 13:2

Was mich als Trainer besonders Freud, das sich jeder in die Torschützenliste eintragen durfte ! 

Kader: Markus-Nicolas-Mehmet-Ayla-Thomas-Oliver-Luca

Tore: Mehmet 3, Ayla 2, Nicolas, Oliver, Markus, Luca, Thomasje 1,  Eigentore 3

MS-Spiel vs Fc Stadlau

Diesmal spielte unsere U7 erstmals Freitag Nachmittag bei herrlichen Wetter. Man merkte das wir am Anfang nicht ins Spiel gefunden haben zuviele unnötige Fehler machte den Gegner stark und bescherte uns auch das erste Gegentor . Es ging hin her nach 10 min stand es 2:2 und ab dann ging nix mehr (Halbzeit stand 5:2 für Stadlau ). In der Pause ermunterte ich die Kids zu spielen und zu kämpfen, nach etwa 10 Minuten stellte ich unsere Mannschaft um, auf 3 Offensive mit einem defensiven und das war Gold wert ! Wir drängten den Gegner in die eigene hälfte und ermöglichten uns einige Torchancen die wir auch nutzten ! Halbzeit 2 ging eindeutig an uns (6:0) somit der Endstand von 5:8 für uns ! Ein Riesen Lob an die tapferen Kämpfer ! Ein großes Dankeschön an die lautstarken Eltern die Jubel-schreie hörte man bis zur Erzherzog-Karl-Straße.
Fc Stadlau 5 : 8 A11/R.Oberlaa II
Kader: Markus,Nicolas,Ayla,Luca, Mehmet,Tim und Thomas.
Tore: Mehmet 2, Luca 2, Nico 2, Ayla 1.

MS-Spiel vs BWH Janecka Hörndlwald

Samstag vormittag bei traumhaften Fussballwetter spielten wir gegen die U8 vom Hörndlwald unsere Kids waren wie immer voller Vorfreude auf das Spiel . Wir spielten phasenweise schon schöne Kombinationen und mit einem zug aufs Tor ! Mehmet konnte sich zweimal eintragen in die Torschützenliste aber auch Thomas und Luca Scorten !
Auch die anderen Kids zeigten schon sehr schönen Fußball und der Goalie (Markus) war sensationell !!! Das es ein schönes Spiel war zeigten auch die Eltern mit tobenden Anfeuerungsrufen ! Fazit vom ganzen man sieht schon das sie es können und Freude dabei haben, einzig das Ergebnis war nicht ganz so gut . Aber das ist im Kinderfussball eh nebensächlich ! RS
Ergebnis: 4:6

Kader: Markus “der Panter”
Oliver “Rambo”
Mehmet “die Torgarantie”
Thomas “der Kämpfer”
Ayla “die Taktikerin
Luca "der Knipser”
Nicolas “der Abwehrchef”

Tore: Mehmet 2,Luca,Thomas

Auch die Hüpfburg war fest in Oberlaaer-hand !!!

1.BAUMIT Schwarzatal-Jugendcup

Unser erstes Turnier im Freien im 2015er wir sind vertreten mit 2 Mannschaften in je einer Gruppe. Oberlaa 1 hatte das erste Spiel gegen Theresienfeld wir waren noch sehr verschlafen in dem Spiel (ist auch verständlich 9:00 und das in Neunkirchen am Feiertag 1.5.2015), die Kids waren geistig noch nicht ganz da und das merkte man auch beim Resultat 0:3 nach 10 min Spielzeit. Im zweiten Spiel gegen Scheiblingskirchen war der Ehrgeiz geweckt und man sah einige schöne Kombinationen und schöne Tore Endstand 3:0 für uns.
Die nächsten Gruppenspiele vs Kapfenberg 1:0 bzw ASK Erlaa 1:0 konnten wir uns glücklich durchsetzen. Im letzten Gruppenspiel spielten sie sich in einen waren Rausch gegen den Gastgeber Sc Eurotor Neunkirchen nach 10minuten war das halbe Dutzend voll ! Endstand 6:0 und das heißt Halbfinale !!! Gratulation erstmals.

So nun zu Oberlaa 2, das erste Spiel gegen ASK Erlaa war eine einseitige Partie wir spielten schöne Kombinationen vor dem Tor der Gegner nur der Ball wollte nicht rein somit leider ein unglückliches 0:0 auch in den nächsten Gruppenspielen war Oberlaa 2 vom Pech verfolgt später Treffer zum 1:2 für Wr.Neustadt in einer ausgeglichenen Partie sowie das 1:1 vs Gloggnitz spiegelten unsere durchaus passable Leistung keineswegs. Auch in den letzten beiden Gruppenspielen das gewohnte Bild tapfer gekämpft aber unbelohnt im Resultat vs St.Egyden 0:1, und gegen Sparkasse Ternitz 0:0 bescherte uns das Spiel um Platz 9 vs Kapfenberg das wir auch diesmal nicht für uns entscheiden konnten in einen sehr hart geführten Match das wir mit 1:2 verloren haben. Somit spiegelte die gute spielerische keineswegs den Turnierplatz 10 !
So nun zu Oberlaa 2 und ihr Spiel gegen Gloggnitz ziemlich nervöses Spiel beider Vereine das durch ein Luckypunsch uns die Finalteilnahme ermöglicht (1:0).
Finale Finale Finale jubelten die kleinen aus Oberlaa und auch die Eltern plus Oberlaa 2 war aus dem Häuschen !
Das Finale gegen Theresienfeld war eine ziemlich nervenaufreibende Partie für alle, ein früher Rückstand konnten wir durch tapferes kämpfen und super Teamspirit wett machen und der Ausgleich und gleichzeitig Endstand war mehr als verdient ! 7 Meter schießen musste her angefeuert durch die Fans/Eltern ging es hin und her an drammatik kaum zu überbieten , nach gefühlten 100 7meter stand es fest erstmals Turniersieger A11/R.Oberlaa U7 !!! Gratulation an die kleinen Kämpfer und ein Danke an die mitgereisten und mitfieberten Eltern 👍
Somit ein erfolgreiches Turnier noch dazu mussten beide Oberlaa Mannschaften ohne WechselSpieler auskommen da wir 7 Ausfälle zu beklagen hatten deshalb noch ein Riesenlob !!!
A11/R.Oberlaa 1
Kader: Julian,Adnan,Tugay,Luka,Amos

A11/R.Oberlaa 2
Kader: Oliver,Thomas,Mario,Markus, Luca.
Torschützenliste ist leider verloren gegangen .

Alter Arikel

Custom Post Images